Finanziell fit im Alltag – wie mache ich mehr aus meinem Geld?

Blonde Frau mit halblangen Haaren lächelt in die Kamera

Referentin: Birgit Happel Bild: privat

Digitaler Vortrag mit Präsentation, Selbstreflexion über Online-Umfragen und Diskussion
Mi. 21. September 2022 • 18 - 19:15 Uhr • Online über Zoom • Kostenfrei


Studien zeigen, dass Frauen gut mit Geld umgehen und sogar die besseren Anlegerinnen sind – sie müssen nur ihr finanzielles Selbstvertrauen stärken. In diesem abwechslungsreichen Online-Vortrag mit Selbstreflexion gibt es viele Tipps rund um die eigenen Finanzen. Wie ordne ich meine Unterlagen mit System? Welche Möglichkeiten der Budgetplanung habe ich? Welche Stellschrauben können Frauen drehen, um ihre finanzielle Eigenständigkeit zu bewahren? Wie können Sie ihr Alter auch mit kleinen Beiträgen absichern? Finanzplanung, Vermögensaufbau und die richtige Geldeinstellung sind keine trockenen Themen!
Referentin: Dr. Birgit Happel, Referentin für Finanzbildung und finanzielle Gleichstellung in Kooperation mit dem Beratungsdienst Geld und Haushalt.
Anmeldung: sarah.parrish(at)wetteraukreis.de • Tel. 06031 83-5304
Veranstalterin: Fachdienst Frauen und Chancengleichheit des Wetteraukreises 

veröffentlicht am: 26. August 2022