Girls' und Boys' Day 2023 in der Wetterauer Kreisverwaltung

Ein Mädchen und ein Mitarbeiter beugen sich über ein geöffnetes Computer-Gehäuse und schauen sich das technische Innenleben an. Im Hintergrund stehen zwei wetere Mädchen und schauen interessiert zu.

Bei der WEBIT konnten die Mädchen das Innenleben eines Computers kennenlernen.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am 27. April 2023 endlich wieder der Girls‘ und Boys‘ Day in der Kreisverwaltung stattfinden!

Die Mitarbeiterinnen des Fachdienst Frauen und Chancengleichheit und Organisatorinnen des Aktionstages, Lisa Gonzalez und Evelin Heetpas, freuen sich, dass insgesamt 44 Mädchen und 12 Jungen jenseits von Geschlechter- und Rollenklischees Einblicke in Berufe in der Kreisverwaltung erhalten haben.

Dank engagierter Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Fachbereichen, haben die Mädchen Einblicke in Berufe wie Agraringenieurin, Architektin, Bauingenieurin, Informatikerin, Sachverständige für Brandschutz und Hygienekontrolleurin erhalten. Die Jungen verbrachten den Tag in Begleitung von Mitarbeiter/innen der Fachstelle Jugendarbeit in einer Jugendhilfe-Einrichtung. Dort lernten sie den Arbeitsalltag eines Erziehers und Sozialarbeiters kennen. 

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, die den Tag ermöglicht haben!

Veröffentlicht am: 04. Mai 2023